Am Sonntag, dem 29. Juni ist wieder Kultur im vom Tagebau Nochten bedrohten Wald zu Gast, : Die Liedermacher Hornberger (Berlin/Cottbus) und Christof Kluge (Freiberg) präsentieren ihr gemeinsames Programm „Gottes Werk und Menschenbilder“.
Dabei begleiten sie sich jeweils virtuos mit Gitarre, gelegentlich Ukulele und Mundharmonika. Man merkt ihnen gleich an, dass sie schon eine halbe Ewigkeit befreundet und im Diskurs sind über Gott und die Welt. Das spiegelt sich in der Auswahl der Lieder und Texte wider und in der Art und Weise, wie sie auf der Bühne freundschaftlich und kollegial agieren. Die nachdenklichen und humorvollen Lieder werden abgerundet durch einige Texte und Gedichte der Künstler. Die Veranstaltung ist kostenlos und beginnt beginnt um 14 Uhr, Treffpunkt für den shuttleverkehr ist jedoch bereits 12:30 am Bahnhof Schleife. Die monatlichen Kulturveranstaltungen bis September zeigt das Veranstaltungsprogramm.
ANREISEHINWEIS: Seit Anfang Juni hat das Bergbauunternehmen den direkten Weg vom Bahnhof Schleife gesperrt. Die Zuwegung zu unserem Grundstück ist jetzt ein Umweg von mehreren Kilometern. Wir richten von 12:30 Uhr bis 13:30 einen Shuttleverkehr ab dem Bahnhof in Schleife ein. Die Route zur Anreise mit dem Fahrrad gibt es hier.