Rundbrief vom 21. Dezember 2020

Liebe Rundbrief-Leserinnen und -Leser,
unser kurzer Jahresbericht liegt schon bereit, aber vorher verschicken wir noch einen regulären Rundbrief, um über die Kohle-Nachrichten der letzten Woche zu informieren:

1. Unverkäuflich - Blaubeeren aus dem Widerstandswald

2. Bundeswirtschaftsministerium hielt brisante Studie zurück

3. Landesbehörde widerspricht LEAG: Geplantes Müllkraftwerk Jänschwalde ist keine Ersatzbrennstoffanlage

4. EU-Kommission sieht beim polnischen Tagebau Turów europäisches Recht verletzt

5. Sulaftbelastung der Spree als Folge der Braunkohleförderung: Gutachten belegt Gefahren für Trinkwasserversorgung

6. Winterdürre in der Lausitz – die Katastrope geht weiter

7. Niederlausitzer Weihnachtsgrüße mit dem Chor Łužyca

Der Rundbrief als pdf