Jetzt abstimmen: Lausitzer Kohlekritik für Panterpreis nominiert

Nur noch diese Woche wird online über die Vergabe des diesjährigen Panterpreises abgestimmt!

Unsere Arbeit ist unter den sechs nominierten Projekten!

220917 panterpreis insta motivNur noch bis zum 15. Oktober kann online abgestimmt werden, wer den diesjährigen Panter-Preis bekommen soll. Wir freuen uns, wenn Ihr uns über Eure Unterstützung unter https://www.taz.de/panter

Jahrelange tagebaukritische Arbeit in der Lausitz kostet viel Kraft und Rückgrat. Nun wurde sie für den renommierten Panterpreis der Tageszeitung taz nominiert! Eine Vorjury wählte aus zahlreichen Vorschlägen sechs Projekte aus. Die Umweltgruppe Cottbus hat sich dabei sich nicht selbst beworben, sondern wurde vorgeschlagen. Wir sind uns einig, dass nicht eine Person, sondern die ganze Gruppe die jahrelange Arbeit getragen hat, die mit dieser Nominierung gewürdigt wird.

Unabhängig davon, wer dabei die meisten Stimmen bekommen wird, ist die Nominierung für uns bereits eine große Ehrung, da sie die viele Arbeit vor Ort bundesweit sichtbar gemacht hat.